Wer regelmäßig Sport treiben will und Spaß am Mannschaftssport hat, ist bei uns richtig!

Wir sind eine nette Volleyball-Mixed-Truppe zwischen 25 und 50 Jahren. Unser Training ist einmal pro Woche und wird von einem sympathischen Profi-Trainer geleitet. In der ersten Hälfte wird geübt und an der Technik gefeilt, die zweite Hälfte steht meist für freies Spielen zur Verfügung.
Zusätzlich nehmen wir an der Hobby-Runde des Westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV) teil. (siehe Aktivitäten) Die Spiele finden während der Woche an einem unserer Trainingsabende bzw. des Gegners statt. (siehe Spielplan)

Zeit und Ort

Mittwochs, 19:00 - 21:30 Uhr, Sporthalle des Erich-Gutenberg Berufskollegs, Modemannstraße in Köln-Buchheim. (siehe Sportstätten)

Spartenübersicht als Faltblatt zur Online-Ansicht

Spartenübersicht als Faltblatt zum Download

Benötigte Programme, siehe Aktivitäten

Voraussetzungen

Neben Spaß am Volleyballspiel solltet Ihr technische Grundkenntnisse mitbringen. Dies soll aber niemanden abschrecken! Wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden und ist jederzeit zu einem Probetraining willkommen.

Beitrag

Zur Zeit beträgt unser monatlicher Beitrag 12 Euro. Kündigen kann man halbjährlich mit einer Frist von 4 Wochen.
Die Mitgliedsbeiträge werden halbjährig im Februar bzw. August durch den Lufthansa Sportverein eingezogen.

Sonstige Aktivitäten

Neben der Teilnahme an Turnieren im Kölner Raum bietet sich durch unsere Kontakte zur Lufthansa auch die Möglichkeit, an dem ein oder anderen internationalen Airline-Turnier teilzunehmen. (siehe Events)

Lufthansa Sportverein Köln e.V. Impressum, Kontakte